NEW SPIRIT BALLOONS
BALLOONING
Machen Sie Ihrer Familie, Freunden, Mitarbeitern oder Kunden ein besonderes Geschenk in Form eines einzigartigen Erlebnisses! Bei unseren verschiedenen Ballonfahrtpackages ist für Jeden etwas dabei.
​
Entdecken Sie die wunderschöne Moselregion von hoch oben und lassen Sie sich von der großartigen Landschaft und Umgebung begeistern. Mit New Spirit Balloons entdecken Sie die Welt aus der Vogelperspektive.
Unsere Ballonfahrten finden i nach Sonnenunter- bzw. Aufgang in der Regel am späten Nachmittag oder Abend statt, in den Sommermonaten sind Fahrten in den frühen Morgenstunden möglich. I nach Wetterkonditionen finden Fahrten ganzjährig statt.
​
Die Fahrt dauert ca. 60 Minuten.
UNSERE BALLOONS
Unsere Flotte besteht aus sieben Ballons, darunter LX-BIG, dem größten Ballon Luxemburgs, einem Luftschiff und Gasballons.
LX-BMB
Mondorf les Bains
Konstruktionsdatum:
12/08/2008
Kapazität: 4 (ohne Treiber)
Volumen: 3400 m³
Seriennummer des Flugzeugs:
588
LX-BKB
KBL Balloon
Konstruktionsdatum: 12/08/2008
Kapazität: 3 (ohne Treiber)
Volumen: 2600 m³
Seriennummer des Flugzeugs: 608
LX-BAM
balloon friendship
Konstruktionsdatum: 16/07/2009
Kapazität: 3 (ohne Treiber)
Volumen: 2600 m³
Seriennummer des Flugzeugs: 658
LX-BIG
XXL Balloon
Konstruktionsdatum: 14/08/2013
Kapazität: 12 (ohne Treiber)
Volumen: 7000 m³
Seriennummer des Flugzeugs: 1013
LX-BLO
LOSCH-Balloon
Konstruktionsdatum: 2017
Kapazität: 4 (ohne Treiber)
Volumen: 3400 m³
Seriennummer des Flugzeugs: 1348
LX-BOR
ORT
Konstruktionsdatum: 2017
Kapazität: 3 (ohne Treiber)
Volumen: 2600 m³
Seriennummer des Flugzeugs: 1390
Luftschiff
Gasballoons
UNSERE PILOT
Carlo Arendt
Carlo Arendt erhielt seine Ballonpilotenlizenz 2008 und ist seit Februar 2015 auch Fluglehrer für künftige Piloten.
Heute ist er Chefpilot von New Spirit Balloons ASBL mit Sitz in Altwies und arbeitet nur mit der Marke Kubicek für Ballons und deren Ausrüstung.
Matthew Mazzolini
Mathieu kam im May 2011 als Ground Officer zum Team der New Spirit SARL.
Seit 6 Jahren ist er in der Schlüsselposition des Crew-Chef, um die Verbindung zu den Piloten am Boden herzustellen.
Er war der erste Schüler von Carlo Arendt und bestritt im Oktober 2016 seine Heißluftballonlizenz.
Er ist seitdem Pilot der Vereinigung New Spirit Balloons ASBL.
Tom Weidert
Tom ist ein Crewmitglied, das den Piloten am Boden unterstützt und an der Montage und Demontage teilnimmt.
Vor allem aber ist er das zweite Mitglied von Carlo Arendt, mit dem er seine im Oktober 2018 erworbene Pilotenlizenz verbrachte.